Das IAESTE Lokalkomitee Saarbrücken hat sich vor wenigen Jahren neu gegründet und die Aufgaben der Organisation des Praktikantenaustauschs vor Ort übernommen. Davor wurden diese Aufgaben durch das International Office der Universität des Saarlandes (UdS) wahrgenommen, mit dem wir auch weiterhin kooperieren.

Das Lokalkomittee in Saarbrücken besteht aus ehrenamtlich arbeitenden Studenten der verschiedenen naturwissenschaftlichen und technischen Fachrichtungen an der Universität des Saarlandes, die zum Großteil schon selbst mit IAESTE im Ausland waren und nun diese Erfahrung auch anderen Saarbrücker Studenten ermöglichen wollen und ausländische Praktikanten aus allen möglichen Mitgliedsländern kennenlernen wollen.

Austauschländer der letzten Jahre waren u.a.:

Incoming

Outgoing

Brasilien

Polen

Ukraine

Großbritannien

Mongolei

Brasilien

Mexiko

Malaysia

Kolumbien

Indien

Großbritannien

Tschechien

Kenia

Thailand

Türkei

Ghana

Tschechien

Griechenland

Russland

Irland

 ...

...